19.08.2023 Neckerau parkrun

Strandbad- Feeling bei der Guideschulung am Samstag, den 19.08.2023 in Mannheim an der Neckaraue!

Vielen Dank dem Neckarau parkrun für die Einladung nach Mannheim. Wir sind begeistert von den Menschen, die wir an diesem Tag kennengelernt haben und die sich dafür einsetzen, dass blinde und seheingeschränkte Menschen ihren Laufsport ausüben können. Gefreut haben wir uns auch über das Zusammentreffen mit "alten Bekannten", die unser Guidenetzwerk aktiv unterstützen und helfen, dass möglichst viele Menschen von dem Netzwerk erfahren. Am kommenden Samstag (26.08.2023) sind wir in Chemnitz! Dort treffen wir uns um 09:00 Uhr in der Schulstr. 5-9, um von dort aus in dem angrenzenden Park einen Workshop zum Thema "Laufen mit blinden und seheingeschränkten Menschen" (kurz Guideschulung) durchzuführen. Infos unter: 015202887978 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Am Samstag, 26.08.2023 wird in Hannover ebenso eine Guideschulung im Georgengarten (Treffpunkt bei den Herrenhäuser Gärten) stattfinden. Beginn des Kurses ist 10:00 Uhr. Ansprechpartner ist Marc Prüsse, Tel.: 051151040.

Willkommen sind alle sportlich interessierten Menschen, ob mit oder ohne visueller Einschränkung. Die Veranstaltungen sind kostenfrei! Bequeme Laufkleidung ist für den praktischen Übungsteil empfehlenswert! Bis dahin!